Ferienspiele 2018 - ldb Schützenverein

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

am Donnerstag 16.08. haben wir wieder unser Schnupperschießen im Rahmen der Ferienspiele angeboten. Hierzu kamen 10 junge Schützen die zum Einstieg mit dem Lichtgewehr und die Fortgeschrittenen mit dem Luftgewehr
trainieren konnten. Zuvor wurden natürlich die Regeln im Schützenheim und am Schießstand von Schülersprecher Sebastian Hobmaier und Vereinsübungsleiter Adolf Lochinger vermittelt, damit die Trainingseinheiten auch sicher und regelkonform stattfinden konnten. In einem pfiffigen Gewinnspiel aus erzielten Ringen und unterschiedlichen Multiplikatoren konnten die Teilnehmer ihr Können unter Beweis stellen. Zur Belohnung gab es dann auch eine Tüte mit Süßigkeiten. Die Fortgeschrittenen Teilnehmer demonstrierten mit entsprechender Schießbekleidung den Ablauf eines Gaurundenwettkampfes und konnten mit beachtlichen Schießergebnissen aufwarten.
Schießen macht hungrig – so gab es in der fröhlichen Runde zum Abschluss  noch Steaks und Würstl vom Grill und alle waren sich einig, dass es richtig Spaß gemacht hat. Wer übrigens Interesse am Schießsport hat, kann gerne einen der Schießabende besuchen. Die Termine werden rechtzeitig in der MZ bekannt gegeben.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü